Taxreturn
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Geschäftsbedingungen taxreturn 

1.       taxreturn nimmt im Auftrag des Kunden Mehrwertsteuererstattungen in den angegebenen PLZ-Räumen  (siehe unten und weitere auf Anfrage) entgegen und kehrt den dem mehrwertsteuerrückerstattungsberechtigten Kunden zustehenden Betrag, abzüglich der für die Beauftragung von taxreturn zu beanspruchenden Vergütung und ggf. abzüglich eventueller Bankgebühren oder Kreditkartengebühren bzw. sonstiger Gebühren für eine bargeldlose Bezahlung, gemäß dessen Anweisung, an den Kunden aus.

 

 

2.       Ein Auftrag an taxreturn zur Entgegennahme der Mehrwertsteuerrückerstattungsbeträge und der Auftrag zur Weiterleitung der Erstattungsbeträge, abzüglich der Vergütung und ggf. Bank-/Kreditkartengebühren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, erfordert die Unterzeichnung und vollständige Ausfüllung des umseitigen Auftragsformulares, der Widerrufsbelehrung, Zugang derselben nebst gestempelten Ausfuhrscheinen und zugehörigen Kassenbelegen bei taxreturn sowie letztlich die Annahme des Auftrages durch taxreturn, welche durch die Ausführung des Auftrages erfolgt.  Grundsätzliche Voraussetzung für das Zustandekommen des Auftrages ist, dass der Auftraggeber/Kunde die Rückerstattungsanforderungen für den jeweiligen Einkauf erfüllt.
Nach erstmaligem Zugang eines Antragformulars erhält der Kunde -entweder per Email oder per Post mit der ersten Abrechnung- eine Kundennummer zugeteilt.
taxreturn ist nicht verpflichtet Aufträge anzunehmen. Sofern taxreturn einen Antrag nicht annimmt, werden die vom Kunden an taxreturn überlassenen Unterlagen an diesen unfrei zurückgesandt.

 

3.      Auftraggeber können nur natürliche Personen sein.

 

4.       Für Nachfolgeaufträge ist es ausreichend, dass abgestempelte Ausfuhrscheine ohne erneute schriftliche Beauftragung unter Angabe der Kundennummer vom Kunden an taxreturn versandt werden. Für die nachfolgenden Aufträge des Kunden behalten die vorliegenden Geschäftsbedingungen ihre Geltung.

               

5.      Die Ausfuhrscheine mit Kassenbelegen und das Auftragsformular sind ausreichend frankiert an taxreturn zu versenden. Es können nur Original unterschriebene Aufträge und Original unterzeichnete sowie vollständig ausgefüllte und von den zuständigen Behörden gestempelte Ausfuhrscheine mit Kassenbelegen bearbeitet werden. Aufträge können nur ausgeführt werden, wenn der Ausfuhrschein spätestens innerhalb von 3 Monaten, gerechnet ab Kaufdatum, bei taxreturn zugeht.

         6.        Der Auftrag an taxreturn kann vom Kunden jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Die Kündigung hat in Schriftform zu erfolgen und wird wirksam mit Zugang bei taxreturn. Im Falle einer Kündigung noch nicht bearbeiteter Ausfuhrscheine eines Kunden werden von taxreturn unfrei an den Kunden zurückgesandt.

                    Unfreie Rücksendung an den Kunden erfolgt auch für den Fall, dass das Auftragsschreiben, die Widerrufsbeleh-rung oder der Ausfuhrschein durch den Kunden nicht vollständig oder nicht korrekt ausgefüllt, bzw. nicht von der zuständigen Behörde gestempelt sind. Für diesen Fall kommt ein Auftrag nicht zustande und die Unterlagen werden unfrei an den Kunden zurückgesandt.

 

7.      Der Kunde kann wählen, ob Rückerstattung seiner Kreditkarte ggf. über PayPal oder einem Bankkonto bzw. Postkonto gutgeschrieben werden soll. Mehrwertsteuerrückerstattungsbeträge werden in Euro angewiesen. Die Bank rechnet die Beträge zum jeweiligen Tageskurs in Schweizer Franken um. taxreturn führt Zahlungen auf schweizer Kundenkonten ausschließlich von einem schweizer Konto von taxeturn aus. Zahlungen auf deutsche Kundenkonten erfolgen ausschließlich von einem deutschen Konto von taxreturn.

8.      Eine schriftliche Abrechnung über die Kundenumsätze erfolgt nur auf Wunsch des Kunden. Eine Abrechnung erfolgt bei Angabe des Wunsches vier monatlich (20.01., 20.05., 20.09. eines jeden Jahres) in der Regel per Email und nur dann, wenn in dem zurückliegenden Quartal Umsätze des Kunden zu verzeichnen waren.  Der Aufwand für die Abrechnung per Email wird mit pauschal 1 EUR pro Abrechnung in Rechnung gestellt. Auf ausdrücklichen Wunsch erfolgt die Abrechnung postalisch. Für diesen Fall wird der Aufwand für Erstellung der jeweiligen Abrechnung sowie Porti etc. dem Kunden pauschal mit 3 EUR pro Abrechnung in Rechnung gestellt.

 

9.       Daten speichert taxreturn ausschließlich zur Bearbeitung von Kundenaufträgen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausdrücklich ausgeschlossen.

           Der Kunde gibt Änderungen seiner persönlichen Daten an taxreturn unverzüglich weiter, um so eine reibungslose Bearbeitung der Aufträge zu gewährleisten.

 

10.     Eine aktuelle Fassung der geltenden Geschäftsbedingungen kann auch unter der Webseite von taxreturn www.taxreturn-ch.ch  eingesehen werden. Es ist dort auch möglich, Auftragsformulare in PDF-Form auszudrucken.

 

September 2012 – taxreturn

 

Mehrwertsteuer-Erstattung für folgende PLZ:

78224 Singen, 78234 Engen, 78315 Radolfzell, 78333 Stockach, 78345 Moos, 78351 Bodman,

78462 Konstanz, 78464 Konstanz, 78465 Konstanz, 78467 Konstanz, 78476 Allensbach,

78479 Reichenau, 88045 Friedrichshafen, 88046 Friedrichshafen, 88048 Friedrichshafen,

88069 Tettnang, 88079 Tettnang, 88085 Langenargen, 88090 Immenstaad, 88131 Lindau,

 

88662 Überlingen, 88682 Salem, 88709 Meersburg (und weitere auf Anfrage).

 

Geschäftsbedingungen taxreturn